Kontaktloser Einkauf!

Zu Beginn der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 haben sich die drei Isartal Gemeinden Mittenwald, Krün und Wallgau in Verbindung mit dem Roten Kreuz zusammengeschlossen, um einen Einkaufsservice für ältere Mitbürger anzubieten. Mit Hilfe unserer speziell entwickelten Anwendung konnten die Bestellungen zentral erfasst und per Email an die beteiligten Einkaufsmärkte versendet werden. Diese haben die Waren verpackt und an das Rote Kreuz übergeben, die die Bestellungen dann zugestellt haben. Die Abrechnung der Bestellungen wurde auch von der Software unterstützt, so konnten Zahlungen z.B. per SEPA Lastschrift abgerechnet werden.

Die Betroffenen konnten per Telefon ihre Bestellungen bei der Gemeindeverwaltung aufgeben. Die App hat dabei den Aufwand für die Gemeindeverwaltung wesentlich reduziert.

INDICI

FLEXIBLES  INFOTAINMENT

MEHR INFOS